Schon ein Hinweis für die Heimfahrt:

Wir versuchen gegen 10 Uhr hier loszufahren.

Fahrzeit rund 3 Stunden.

 

Das heißt, dass wir gegen 13.30 Uhr zu Hause ankommen.

 

Wenn sich eine gravierende Veränderung ergibt, versuchen wir das über Whatsapp zu kommunizieren.

 

 

 

 

Hallo, ihr Daheimgebliebenen!

 

Leider war heute schon der letzte Tag : ( Dennoch hieß das noch lange nicht, dass wir mit unserem Programm am Ende waren, denn heute ging es nochmal für alle Gruppen zu einem Ausflug ins Phänomenta nach Lüdenscheid. Dies ist ein "Mitmachmuseum", bei dem die Kinder wissenschaftliche Versuche ausprobieren konnten. Zum Beispiel konnten die Kinder sich selbst in einem Spiegel sehen, jedoch veränderte dieser die Körperteile der Kinder: kleine Beine und ein sehr großer Oberkörper : ) Manche Versuche waren den Kindern schon bekannt, jedoch konnte sie dort auch andere tolle Phänomene entdecken.

Um den letzten Tag gemütlich ausklingen zu lassen, wurde gegrillt, Stockbrot gemacht und als kleines Highlight Cocktails angeboten. Anschließend konnten die Kinder nochmal ihre Tanzkünste bei der Kinderdisko unter Beweis stellen.

Jetzt sind alle Kinder auf ihren Zimmern und packen noch die restlichen Sachen für morgen zusammen.

Es war eine sehr schöne und erlebnisreiche Woche, in der viel gebastelt, gespielt und gelacht wurde.

 

 

Das war es von uns für dieses Jahr. Vielleicht sieht (liest) man sich ja im nächsten Jahr : )