KinderKulturTage

 

Jedes Jahr in den Herbstferien veranstaltet der Jugendring in Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung Trier-Saarburg und der Jugendpflege der VG Ruwer die KinderKulturTage.

 

Ein vielfältiges und interessantes Programm erwartet die Kinder im Grundschulalter.

Eigenverantwortlich planen und organisieren eine Gruppe engagierter Mütter und Väter diese Tage.

Immer steht ein anderes Thema als Schwerpunkt. Mal geht es um Musik und Farben, mal geht es um die Herbstfrüchte oder auch um das Ortsgeschehen.

Die Teilnehmerplätze sind immer heiß begehrt und wir sind jedes Jahr überrascht, welch tollen Ergebnisse die Kinder zeigen können.

 

Hier eine kleine Übersicht aus den letzten Jahren.

2017 Zirkus, Zauber und Magie

2016 Vom Zauber des Lichts und anderen Geheimnissen der Erde

2015 Mit Herz und Verstand ins Wunderland

2014 „Kleine Leute – Große Bühne: Wir machen Theater“

2012 Kunterbunte Farben – und was sie uns wohl sagen?2010  „Herbst im Dorf“  Auf den Spuren von Pömpelchen, süßem Viez und Krompernschnietscha

2009 KLEINE LEUTE, GROSSE TÖNE

2008 Aktionstag "STEINZEIT"

 

Und dieses Jahr, also 2017, heißt das Motto:

Zirkus, Zauber und Magie

 

Informationen zum Ablauf, zur Anmeldung usw. finden sie auf dem Flyer.